FinnComfort Wanderschuh Tibet knöchelhoch für Damen und Herren
Mit dem bewährten Tragekomfort von FinnComfort Schuhen nun auch sicher und bequem über Stock und Stein. Die Verwendung von Naturprodukten wird bei diesem Wanderschuh mit neuer Technologie unterstützt. Die Sympatex-Membran ist ein Funktionstextil, welches durch spezielle Verarbeitung vor Nässe schützt. Trotzdem ist eine hohe Atmungsaktivität gewährleistet. Die Membran nimmt die Feuchtigkeit von den Füssen und gibt sie durch Verdunstung nach außen ab.
Je größer der Temperatur- und Feuchtigkeitsunterschied zwischen innen und außen, umso mehr Feuchtigkeit wird durch die Membran geleitet.
Die Wirksamkeit nimmt also bedarfsorientiert zu: Je mehr man schwitzt, desto mehr Feuchtigkeit kann die Membran nach außen transportieren. Laut Institut Hohenstein übertrifft die Sympatex-Membran die Klassifikation „sehr gut“.
Details FinnComfort Wanderschuh Tibet mit zusätzlicher SympaTex-Ausstattung:
- hoher Tragekomfort
- Verwendung überwiegend von Naturprodukten
- Auftrittsdämpfung durch Aussparung im Fersenbereich
- FinnComfort Fußbett aus atmungsaktiven Kork/Latex
- Sehr guter Halt im Knöchel und Fersenbereich durch eine gut ausgearbeitete Fersenpartie
- nicht verrutschendes aber wechselbares FinnComfort Fussbett
- Superbequem-Fussbett für eine natürliche Abrollbewegung
- FinnComfort Ersatzfussbett auch einzeln Nachbestellbar
- FinnTex Textilfutter
- sehr lange Haltbarkeit
Schuh-Größen: 3 - 12
Farbe: Schiefer/Schwarz
Leder: Neptun/Buggy
Absatzhöhe: 12 mm
Form: "Classic" Naturform
* ohne Reflexeinlagen